Mandy's Geschichte

Mandy unser Sonnenschein

18.08.1995 - 15.10.2008


Mandy war im meinem Leben so eigentlich nicht eingeplant. Ich wollte damals ja einen Welpen …
Aber es kommt oft anders als man denkt.

Im Februar `97 fuhr ich nach Oranje in Holland. Ich kannte dort eine Züchterin, die ihre Hunde
in der Familie aufwachsen lies.
Nach sechs Stunden Autofahrt war ich sehr gespannt auf die Welpen.
So wie alle jungen Hunde, waren sie zum Fressen.
Ich hatte mich schon fast für ein Weibchen entschieden, als die Tochter der Züchterin mit ihren zwei Hündinnen hereinkam.
Die eine hüpfte über alle anderen
Hunde hinweg und sprang an mir hoch. Sie schaute mir in die Augen - da war es um mich geschehen.
Mandy war ihr Name und sie war 1,5 Jahre jung . Nach langem hin und her, war alles geklärt. Mandy gehörte jetzt zu mir!

Wie selbstverständlich stieg sie ins Auto und war während der langen Fahrt zufrieden und ausgeglichen. Zuhause angekommen stieg sie mit meinen anderen zwei Golden Retriever Chico und Leslie aus und rannte in den Garten. Die drei verstanden sich sofort und sie nahmen Mandy in die Mitte. In der Wohnung fand sie sofort ihren Platz neben mir auf der Couch. Ich sah in ihre Augen und war glücklich. Ein halbes Jahr später wurde Mandy heiß und mein Chico deckte sie. Mandy schenkte mir 10 wunderbare Babys. Mandy und ich waren ein perfektes Team, die Babys wuchsen und wurden fast so wunderbar wie ihre Mama. Danke Mandy, das war eine sehr schöne Zeit. Im laufe der Jahre haben wir gemeinsam so manches zusammen überstanden. Mandy war immer an meiner Seite, wir haben zusammen gespielt, gelacht und geweint. Sie wusste wann es mir nicht gut ging und in ihrem Fell fand ich immer Antworten und Trost.
Mandy war die gute Seele in unserem Rudel. Sie war immer verständnisvoll und sehr sanft, egal ob zu Mensch oder
Tier.
Unter Tonys Tod hatte sie sehr gelitten und ich dachte schon sie würde unserer kleinen Tonymaus folgen. Nach einer langen Zeit erholte sie sich und war fast die Alte. Ich hoffte, dass ihre Zeit bei uns unendlich ist, aber wir wissen alle das dies leider nicht so ist.

Liebe Mandy, ohne Dich wird nichts mehr so sein wie es war … auch ich nicht!

Bis bald mein Engel …



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken